2. Herren

Leider geil!

2. Herren Saisonausblick 2023/2024:

In dieser Saison musste die aus ehemaliger 2. und 3. Mannschaft, sowie A-Jugend zusammengewürfelte Truppe noch Lehrgeld zahlen. Die Mischung aus erfahrenen Spielern und jungen Talenten lässt jedoch einen hoffnungsvollen Blick in die Zukunft zu. Bereits jetzt zeichnet sich die Mannschaft durch einen super Teamgeist und ein nettes Miteinander aus.
Verstärkung willkommen!

Warum spiele ich beim HSV Herbede?

Zum HSV Herbede kam ich mit 14 oder 15 Jahren. Wir hatten gerad im Schulsport das Thema Handball und zwei meiner Klassenkameraden (und besten Freunde) haben mich überzeugt, doch mal bei ihrem Training vorbeizuschauen. Dass dieses Training in Form eines Testspiels gegen einen anderen Verein (Bochum?!) stattfinden sollte, hat mir natürlich keiner gesagt. Der Trainer hat mich trotzdem direkt für ein paar Minuten auf’s Feld geworfen und trotz spärlicher Erfolgserlebnisse waren die Begeisterung und der Ehrgeiz geweckt.

14 Jahre und manche Auf- und Abstiege als Spieler und  auch Jugendtrainer später, fiebere ich immer noch jedem Spiel entgegen, als wäre es das erste. Der nächste Sieg ist schließlich immer der schönste.

 

Tim Bentler

Relativ spät bin ich zum Handball gekommen; erst im Jahr 2001 in der B-Jugend habe ich mit dem Ballsport angefangen. Bis zu den ersten Jahren in den Senioren habe ich auf Linksaußen unter den Ur-Herbedern Marcus und Werner Wolf trainiert. Anschließend hauptsächlich in der zweiten Mannschaft unter Marko Weiss den Rückraum auf der rechten Seite verstärkt. Man hat sich zwar ab und zu nach anderen Vereinen umgesehen, aber nie ernsthaft wechseln wollen. Seit zwei Jahren habe ich nun selbst die Verantwortung auf der Bank übernommen und es macht Spaß, hier aus jungen und erfahrenden Spielern eine Mannschaft zu formen.

Man merkt in diesem Verein, dass hier viel Herzblut drin steckt und jeder sich auch neben dem Spielfeld engagieren kann und soll. Hier sind Menschen, die auf dem Boden geblieben sind, einfach Handball spielen wollen und wissen worauf es ankommt.

 

Nils Boldt

Ich passe auf euch auf...

Betreuer: Bernd Richter

Komm zum Training. Wir freuen uns auf Dich!

Sage es weiter...

Wir sin auch auf...

Du hast Fragen, ruf uns an!
(02302) 79936

Diese Webseite wurde erstellt durch die Werbeagentur defence marketing consulting services. EHRLICH, MENSCHLICH & FAIR!
www.werbeagentur-defence.de